FAQ
Hier finden Sie die wichtigsten und häufigsten Fragen und Antworten rund um www.emso.de
Wie werde ich Kunde im EMSO Shop?
Oben im Shop auf den Anmelde-Button gehen, dann auf "jetzt registrieren" klicken. E-Mail und Passwort eingeben und los geht's.
Wie alt muss ich sein, um bei www.emso.de einkaufen zu können?
Um Artikel in diesem Shop kaufen zu können, müssen Sie mindestens 18/21 Jahre jung sein (abhängig von der gesetzlichen Regelung in Ihrem Land).
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Im EMSO Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Kann ich eine abgeschickte Bestellung nachträglich ändern oder Produkte entfernen/ hinzufügen?
Die Bestellung kann telefonisch beim EMSO Shop unter 02553/726270 oder per Mail contact at emso.de (Änderungswünsche mit Angabe der Auftragsnummer bitte verständlich beschreiben) nachträglich ändern.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bestellte Artikel können am besten noch am Bestelltag storniert werden. So gehen Sie sicher, dass die Stornierung rechtzeitig durchgeführt werden kann. Ihre Bestellung können Sie nur telefonisch beim EMSO Shop unter 02553/726270 oder per E-Mail stornieren.
Gibt EMSO Shop meine persönlichen Daten an Dritte weiter?
Nein! Ihre Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie kann ich im EMSO Shop bezahlen?
- Überweisung Vorkasse
- PayPal
Wie bezahle ich via PayPal?
Für die Bezahlung mit PayPal ist ein entsprechendes Konto unter www.paypal.com vorausgesetzt. Mit dem Konto ist es möglich, schnell und einfach nach der erfolgreichen Bestellung online zu bezahlen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb von Deutschland:
Bestellung unter dem Bestellwert von 80,00 €: 6,99 €
Ab einem Bestellwert von 80,00 € (Bestellungen mit Konzertkarten sind hiervon ausgeschlossen) ist der Versand kostenfrei.
Ich habe schon eine Versandmail bekommen, aber im Lieferstatus ändert sich nichts.
Die Versandmail mit DHL-Trackingnummer für eine Sendungsverfolgung verschicken wir, wenn die Bestellung in den Versand geht. Der Versand mit unserem Partner DHL dauert 2-3 Werktage.
Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?
Wenn Sie Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben und Ihre Bestellung nicht angekommen ist oder wesentlich länger als die angegebene Lieferzeit gebraucht hat, wenden Sie sich bitte an EMSO Shop unter 02553/ 726270 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an contact at emso.de Der EMSO Shop ist für Sie von montags bis freitags von 9:00 bis 16:00 Uhr telefonisch erreichbar. Wir haben aber generell keinen Einfluss auf die Schnelligkeit der Auslieferung, sobald wir es an DHL übergeben haben.
Was ist, wenn ich einen Artikel nicht in den Warenkorb legen kann?
Wenn Sie den Artikel nicht in den Warenkorb legen können, liegt es daran, dass der Artikel zurzeit nicht lieferbar ist.
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?/ Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja! Der EMSO Shop liefert auch ins Ausland. Allerdings sind da die abweichenden Versandkosten zu beachten.
Mein Name/ meine Anschrift hat sich geändert?
Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst in Ihrem Account online ändern. Einfach einloggen und seine persönlichen Daten ändern.
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
An allen Stellen, an denen Sie Ihren Benutzernamen und Passwort benötigen, finden Sie untenstehend einen Link "Passwort vergessen". Sollten Sie Ihre Daten nicht mehr parat haben, klicken Sie einfach auf diesen Link. Im Anschluss geben Sie bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich auf emso.de registriert haben. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die angegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie zur Bestätigung auf den Link in der E-Mail und Ihr neues Passwort ist damit gespeichert.
Kann ich Ware zurücksenden/ umtauschen?
Ein Umtausch oder Rückgabe ist möglich.
Wohin muss ich meine Retoure senden?
Retouren/Umtäusche bitte an diese Adresse senden, damit die schnell bearbeitet wird:
Könige und Grafen HmbH
EMSO
Witthagen 2
48607 Ochtrup
Wie pflege ich meine bedruckten Artikel?
Der Druck darf nicht gebügelt werden, dann löst er sich. Das Textil von links zu bügeln, ist kein Problem. Außerdem dürfen die Artikel nicht in den Trockner und nur bei maximal 30 Grad gewaschen werden. Bitte kein Feinwaschmittel verwenden, denn das kann die Haltbarkeit des Drucks gefährden.
Was sind das für "Sonstige Gebühren" bei den Konzertkarten?
Konzertkarten werden immer mit Vorverkaufsgebühren verkauft, bei jeder Vorverkaufsstelle. Wir weisen diese Gebühren für jedes Ticket explizit aus. Die Preise, die bei der Ticketauswahl gezeigt werden, sind inklusive Vorverkaufsgebühren (ausgewiesen als sonstige Gebühren auch auf der Rechnung).
Bekomme ich bei retournierter Ware auch mein Geld zurück?
Ja, Sie bekommen auch das Geld zurück. Bitte geben Sie uns dafür die aktuellen Kontoverbindungen bekannt.
Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einsehen?
HIER!
Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Ja! Bitte das Feld "Abweichende Lieferadresse" ausfüllen. Nun geht die Sendung an diese Adresse. Da wir mit DHL arbeiten, sind auch Packstationen möglich.
Auf welche Kontonummer kann ich den Gesamtbetrag meiner Bestellung einzahlen oder überweisen?
Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Könige und Grafen GmbH
VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup
IBAN: DE61 4035 1060 0008 1152 34
BIC-Swift Code: WELADED1STF
Was bedeutet EMSO?
EMSO steht für Electronic Music Shop Online. Seit über 25 Jahren sind wir im Merchandise Online Versand tätig. Wir sind eine Division der Könige und Grafen GmbH.